Ernies Streuobstreise

Wer sind Bernie & Ernie?

Ich bin Bernie, das Maskottchen der Stadt Burgbernheim. In meiner Stadt dreht sich eine ganze Menge um das Obst und seine Kultur.

Mein Freund Ernie Eichhorn von und zu Burgbernheim wird euch durch seine Streuobstwelt führen. Ich bleibe hier – Ernie läuft mir zu schnell. Viel Spaß!

Was wird mir hier geboten?

Mit mehr als 30.000 Obstbäumen, die die Landschaft um Burgbernheim eindrucksvoll prägen, hat die Stadt eine spannende und doch erholsame Landschaft zu bieten. Am Fuße des Frankenhöheanstiegs gelegen, gibt es hier eine Vielzahl möglicher Freizeitaktivitäten. Ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot und die Gastfreundschaft der Burgbernheimer sorgen für einen rundum schönen Aufenthalt.

Finde ich euch auf meinem Handy?

Für ein kleines Quiz und viele weitere Details könnt ihr euch eine Web-App herunterladen. Informationen hierzu findet ihr hier im Rathaus, wo es auch einen WLAN-Hotspot gibt.